Sattelfitter

Anna Dürrenberger

Standort: 67487 Maikammer

Aktiv im Gebiet Pfalz, SÜW, Rhein-Neckar,
Rhein-Main, Karlsruhe

Christina Grill

Standort: 66773 Schwalbach/Saar

Aktiv im Gebiet Saar-Lor-Lux

Physiotherapie

Nina Scheurer

Standort: 67454 Hassloch

Aktiv im Gebiet Pfalz, Rhein-Neckar, Karlsruhe

Tiermedizin

Dr. med. vet. Karin Palmer

Standort: 67071 Ludwigshafen 

Aktiv im Gebiet Pfalz, Rhein-Neckar, Karlsruhe

 „Mein Name ist Dr. Karin Palmer und ich bin Tierärztin und Pferdedentalpraktikerin nach IGFP

Eine regelmässige Zahnbehandlung ist essentiell um die Lebensqualität ihres Pferdes zu erhalten oder wiederherzustellen. 

Jeder weiss, dass Zähne wichtig sind um das Futter zu zerkleinern. Aber auch für die Rittigkeit ist ein schmerzfreies und ausbalanciertes Gebiss essentiell.

Gerne helfe ich Ihnen zusammen mit dem Sattelteam den ersten Schritt  zu mehr Lebensqualität und Wohlbefinden für ihr Pferd zu gehen.“

„Eine korrekte Zahnbehandlung erfordert ein systematisches Vorgehen. Nach einer ausführlichen Allgemeinuntersuchung wird mein Patient sediert und ich beginne mit der Untersuchung der Maulhöhle und des Kieferschlusses. Oftmals dauert eine gründliche Untersuchung der Backenzähne mit meinem Zahnspiegel  und die Kieferbeweglichkeit anhand der Schneidzähne fast genauso lange wie die mechanische Bearbeitung. Beide Schritte sind aber essentiell um zahnerhaltend zu arbeiten und die besteTherapie für ihr Pferd zu gewährleisten.„

Sie möchten Teil unseres Teams werden?

Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht per Mail.